Sony DualShock3 kompatible Spiele

Xperia PS3-Controller
Die neue Generation von Sony Xperia Geräten unterstützt nun auch den PS3-Controller. Hiermit kann dann zum einen das Gerät fernbedient werden, aber auch gespielt werden, was der eigentliche Sinn seien dürfte.

Viele Freaks finden dies jetzt nicht so besonders, denn die Möglichkeit gab es dank Root und der passenden Software schon länger, doch nicht jeder möchte sein Gerät rooten und dran rumspielen.

Nun ist das Problem, dass nicht jedes Spiel funktioniert, sondern nur Spiele die allgemein externe Eingabegeräte unterstützen. Um hier einen besseren Überblick zu bekommen, eröffne ich an dieser Stelle mal eine Liste mit Spielen die ich schon getestet habe und die Funktionieren.

  • Beach Buggy Blitz [FREE]
  • DEAD TRIGGER [FREE]
  • FPse for android [PAY]
  • GTA 3 [PAY]
  • Virtua Tennis Challenge [PAY]
  • Kommentar verfassen