Mario Strikers für die Wii U

Mit Mario Strikers Charged Football legte Nindento das vielleicht beste Spiel für die Wii überhaupt direkt nach Erscheinen der Wii auf den Gabentisch der Konsolenspieler. Vor allem der Koopmodus war herausragend. Nun steht eine neue Konsole die Wii U in den Startlöchern, sodass man sich als geneigter Mario Strikers Charged Football Spieler natürlich fragt, ob es einen Nachfolger geben wird und wie die Neuerungen aussehen werden.

Und tatsächlich sieht es so aus, als ob es auch auf der Wii U ein Mario Soccer Spiel geben wird. Der bisherige Titel lautet angeblich: Mario Strikers oder Super Mario Strikers Unlimited.

In Mario Strikers wird vieles wie die meisten Sonderaktionen aus dem Vorgänger übernommen, jedoch soll es auch etliche Änderungen geben.

Bisher waren neben dem Helden (Kapitän) und dem Torwart 3 weitere Spieler auf dem Feld. Bei Mario Strikers werden es je nach Quelle 6 oder 7 Spieler auf dem Feld geben. Definitiv wird das Team jedes Kapitäns mit einem Untercharakterspieler ergänzt. Dieser Spieler stet immer in einer direkten Verbindung zu dem Kapitän. In Marios Fall ist es eine Ex-Freundin Marios namens Pauline bekannt aus den uralten Donkey Kong-Spielen.

Zu den spielbaren Kapitänen die man schon aus den Vorgängern kennt kommt Prinzessin Rosalina und Baby Mario hinzu. Diese sind jedoch zuvor freizuschalten. Wie das genau funktionieren wird ist noch nicht bekannt. Außerdem werden neue Items eingesetzt wie z.B eines welches dem Spieler einen Schwanz wachen lässt mit dem er den Ball härter schießen kann.

Jedoch ist Mario Strikers auf den Releaselisten von Nintendo nicht enthalten, sodass abzuwarten bleibt wann das Spiel erscheinen wird. Wenn mir neue Informationen vorliegen werde ich diese selbstverständlich hier weitergeben.

 

 

Kommentar verfassen