[Neuerscheinung:] Die Toten Hosen – „Altes Fieber“ Die zweite Single-Auskopplung

Bildquelle: http://www.dietotenhosen.de

Am 05. Oktober kommt mit „Altes Fieber“ nach dem erfolgreichen „Tage wie diese“ die zweite Single-Auskopplung aus dem Album „Ballast der Republik“. Schon nach dem ersten Durchhören des Albums gehörte dieser Track zu einem meiner Favorites. Nach dem einschlägigen Live-Erfolg bekommt der Song nun eine eigene Scheibe.

Das gute Stück kommt als CD- oder auf 2.000 Stück limitierte und nummerierte Vinylsingle in die Plattenläden. Wer sich den Termin nicht entgehen lassen will, kann sich die CD hier oder das Vinyl hier bei Amazon bereits vorbestellen. Für diejenigen, die mittlerweile auf das glitzernde Plastik verzichten, wird die Single ebenfalls auf allen bekannten Download-Plattformen erhältlich sein.

Neben dem Titelsong wird die Single als kleine EP noch satte vier weitere bisher unveröffentlichte Tracks enthalten.

Tracklist:

01. Altes Fieber
02. Auf Reise
03. Unter den Steinen
04. Spazieren
05. Urlaub in Afghanistan

Man darf also auf vielversprechende „B-Seiten“ gespannt sein.

Doch das ist nicht genug! Nach der positiven Reaktion auf „Días como estos“, die spanische Version von „Tage wie diese“, ist diese nun auch als offizieller Download über iTunes hier erhältlich.

Als nächstes starten die Hosen mit ihrer Argentinien-Jubiläums-Tour. Mal sehen, womit die Fans überrascht werden, sobald sie von ihrer Reise zurück sind.

Kommentar verfassen