Google Play Store bekommt Geschenkkarten

GooglePlayGeschenkkarten


Gerade haben wir noch über die Neuerung bzgl. der Filme berichtet da kommt schon die nächste Sache auf den Tisch: Geschenkkarten oder auch PrePaid Karten.
Lange mussten wir in Deutschland drauf warten, überhaupt vernünftig bezahlen zu können, bei Google, nun kommt noch eine weitere Möglichkeit hinzu. Somit kann man – wie man es schon lange von Apple, Nintendo, etc. kennt – nun vorher sein Konto aufladen und dann einkaufen, soviel man möchte oder bis das Konto leer ist.

Im gleichen Atemzug werden, wie man es von z.B. Amazon kennt, Wunschlisten eingeführt. Damit kann man sich dann wohl zukünftig Spiele oder Apps zum Geburtstag schenken lassen oder vielleicht als „Spende“ eine App zukommen lassen.
Noch vor Weihnachten soll alles funktionieren, hoffentlich auch in Deutschland, was ja immer nicht ganz so klar ist.

AndroidPolice hat einen Download für die neuste PlayStore App bereit gestellt, auch wenn wir hier aktuell noch nicht viel von nutzen können. Hier der Link zum Download.
Quelle: AndroidPolice

Kommentar verfassen