Angeblich erste Details zu Samsung WindowsPhone 8 Gerät durchgesickert


WindowsPhone 8, auch unter dem Namen „Apollo“ bekannt, soll die nächste größer Version sein. Samsung wollte die aktuelle Version, WindowsPhone 7.5, gleich überspringen und direkt mit einem WindowsPhone 8 Gerät auf den Markt kommen, sobald dies verfügbar wird. Nun scheinen erste Informationen zu dem Gerät durchgesickert zu sein.
Wie immer ist natürlich nicht klar, wie realistisch diese sind. Auch beteilige ich mich eigentlich ungerne an Spekulationen, besonders wenn nicht klar ist wie realistisch diese sind. Trotzdem hier mal die ersten Spekulationen

Das neue Gerät soll von einem Dual-Core, bzw. teilweise von einem Quad-Core (je nach Region), angetrieben werden. Ein 4,3 Zoll großes Display soll das Gerät haben, mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln.
Sicher gilt der Einsatz einer 12 Megapixel Kamera und eines LTE Chipsatzes, sowie NFC. Also müsste bis zu WP8 auch NFC unterstütz werden.
Wer jetzt schon anfängt zu warten, der hat wohl bis zum Ende des dritten Quartals Zeit, um das nötig Geld zu sparen, denn erst ab dann soll WP8 verfügbar sein.

Quelle: via ComputerBase

Kommentar verfassen