CM 9 RC0 für Xperia Geräte aus 2011 erschienen


Die erste RC0 des CyanogenMod 9 ist für die Xperia 2011 Serie erschienen. Dazu gehören die meisten Geräte, die SonyEricsson in 2011 herausgebracht hat.
Doch noch ist diese Version keine fertige. Kleine Fehler sind noch immer vorhanden. Auf meinem Testgerät, dem Xperia Play, funktionierte die Frontkamera und alle Funktionen die damit zusammenhängen noch nicht.
Auch Panoramafotos funktionierten noch nicht. Beides sind Funktionen, die ich bisher nicht genutzt habe. Somit bleibt bei mir erstmal CM9 auf dem Gerät, denn ich finde die Vorteile von ICS überwiegen.

Wer CM9 austesten möchte, der kann dieses gerne tun. Die Entwickler haben eine eigene Seite mit dem aktuellen Changelog und einem BugTracker hier.

Folgende Geräte werden aktuell vom FXP unterstützt
MSM8660
Xperia S - nozomi

MSM8255
Xperia Active - satsuma
Xperia Arc - anzu
Xperia Live - coconut
Xperia Mini - smultron
Xperia Mini Pro - mango
Xperia Neo - hallon
Xperia Neo V - haida
Xperia Play - zeus
Xperia Pro - iyokan
Xperia Ray - urushi

QSD8250
Xperia X10 - es209ra

Den Download findet ihr hier.

Kommentar verfassen