XPERIA noch genauer durch GPS+GLONASS

XPERIA

Ja, ihr seht richtig. Durch die Kombination aus GLONASS und GPS werden Standortdaten noch genauer.
Und für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen: GLONASS ist die russische Alternative zu GPS.
GLONASS auf Wikipedia. 
 
Aktuelle Geräte der Xperia Serie werden unterstützt. Ein Qualcomm Snapdragon S3 oder S4 ist die Voraussetzung. 
Aber wie werden durch die Kombination der beiden Systeme die Daten genauer? Tja, dahinter steckt eine ganz einfache Logik. Dieses mal anhand eines Beispiels: Bei eingeschaltetem GPS werden Satelliten gesucht. Werden viele Satelliten gefunden, so ist die Position relativ genau. Nun gibt es aber nur 31 Satelliten für GPS. Durch die Hilfe von GLONASS wird diese Zahl erhöht auf 55 und die Daten werden genauer.
hier .GLONASS + GPS

Wer noch mehr dazu lesen möchte, dem empfehle ich den Blogpost von Sony: 

Kommentar verfassen