Twitter-App Carbon kommt auch für WP7 und Android


Bei webOS wurde oft die Anzahl der Apps als größter Mangel bezeichnet. Bei Anwendungen für Twitter sah dies immer anders aus. Der letzte große Wurf war dabei CarbonWebOS bzw. Graphite. Dabei handelte es sich bei Carbon um die Smartphone Version und bei Graphite um die Tablet Version. Beide Apps hatten Neuerung, die den Komfort von Twitter auf den Geräten erhöhten.
Nun ist es soweit, dass die App auch auf andere Systeme kommen soll. Dies sollte nicht weiter verwundern, nachdem die Zukunft von webOS eher schlecht aussieht.

Aktuell arbeiten die Macher von CarbonWebOS nun scheinbar an mehreren Version. Hierzu zählt eine Version für WindowsPhone 7. Aktuell sieht die Seite noch relativ leer aus und Informationen findet man auch nicht, aber auf Twitter kann man schon einige Neuigkeiten verfolgen. Auch wurden schon einige Screenshots veröffentlicht.

Außerdem wird es wohl auch bald eine Version für Android geben. Auch hier gibt es aktuell die ersten Meldungen und Screenshots. Außerdem gibt es auf Twitter die ersten Screenshots wie diesen.
Android Central hatte vor ein paar Tagen dazu die ersten Informationen gepostet. Diese findet ihr hier. Die nächsten Bilder sind auch von AndroidCentral. Die App wird es allerdings nur für ICS (Android 4.x) oder höher geben!

Ich werde den Entwicklern aktuell kein Geld in Rachen schmeißen. Zum einen gab es die Apps bisher nie auf Deutsch und zum anderen finde ich den Support mehr als schlecht. So wurde im letzten Jahr ein Bugfix für die webOS Version versprochen. Diese ist bis heute nicht erschienen. Zwar kann ich verstehen, dass eine Anwendung für webOS nicht weiterentwickelt wird, doch Bugfixes für bezahlte Apps erwarte ich schon, besonders sollte man zu seinem Wort stehen!

CarbonWP7 auf Twitter
CarbonAndroid auf Twitter

1 Comment

  1. […] habe ich an dieser Stelle noch über Carbon, eine Twitter-App, berichtet. Nun scheint mein Bericht aber teilweise […]

Kommentar verfassen