“CineX Serien“-App down – Und was jetzt?

Seit längerer Zeit funktioniert die App CineX nicht mehr. Informationen und/oder Gründe dafür sind leider nicht so leicht zu finden. Auf der Suche danach bin ich über einen interessanten vorläufigen Ersatz gestolpert. Vorläufig deshalb, weil die App vom Smartphone wesentlich komfortabler zu bedienen ist.

Bei burning-series findet man ein riesiges Archiv an TV-Serien, sowohl deutschsprachig, als auch englischsprachig. Also prinzipiell CineX als Internetseite und sogar ohne Anmeldung. Ob die App in irgendeiner Verbindung zu dieser Seite steht, ist mir nicht bekannt. Infos sind wie gesagt schwer zu finden.
Die Page ist in 2008 entstanden und bot hier erstmal nur Simpsons-Episoden an. Im Laufe der Zeit fanden sich viele TV-Serien über viele verschiedene Hoster zusammen.
Der Nachteil an diesem Konzept liegt im gleichen Nachteil der App: Bei manchen Hostern hat man nur eine begrenzte Zeit um Serien zu streamen. Nach etwa einer Stunde beenden sich zum Beispiel die Episoden, die von Video BB gehostet werden. Danach muss man eine Zwangspause einlegen, die ebenfalls etwa eine Stunde dauert, es sei denn man wählt dann Episoden von anderen Hostern.
Ein klarer Vorteil im Gegensatz zur App ist, während des streamens können beispielsweise die Episoden von Megavideo vor- und zurück gespult werden. Das kann die App nicht.
Insgesamt ist die Page kein vollständiger Ersatz für CineX, was allein am Komfort liegt. Für I-Phones gibt es bereits eine mobile Site, die ich mit meinem Android getestet habe. Leider funktioniert sie wirklich nur für I-Phones. Als Übergangslösung kann man aber auf die Site zurückgreifen, bis CineX vielleicht irgendwann wieder funktioniert. Wollen wir es hoffen!

7 Comment

  1. Hans Wurst says: Antworten

    Naja, jetzt haben wir es 2013 und die App funktioniert noch immer Super. War wohl nur kurzzeitig down.

    1. sf says: Antworten

      2015 1.5. down?

  2. Freaki says: Antworten

    jetzt scheint es wirklich geschehen zu sein :'( … Seid dem 27.04.2015 down

  3. CinexLost says: Antworten

    oar es ist also wahr bei mir eht auchgar nix neuinstallation daten löschen hat sonst ja geholfen aber nun nicht mehr -.-

  4. Boris says: Antworten

    So ein Mist na ich hoffe die kommt nochmal zurück

  5. Es soll angeblich ein updaten sein der bist zu paar wochen dauern kann . Also einfach mal abwarten und hoffen das es stimmt.

  6. TomB says: Antworten

    Hallo Zusammen.
    Es handelt sich nicht um ein Update.
    CinexSerien ist und bleibt offline.
    Es gab am 28.4.2015 eine Einstweilige Verfügung gegen den Betreiber.
    Der Server der die Daten weiterleitete wurde abgeschaltet und wird/wurde den Behörden übergeben.
    Angeblich soll es aber keine Login Daten von IP`s geben.
    Dies sind infos die der Betreiber selbst kurzfristig anfang Mai getwittert hatte.
    Sein Account ist aber seit dem 13.5. gelöscht.
    Nun mal hoffen das sowas BS ersparrt bleibt und das es wirklich keine gespeicherten Daten gab.
    Gruss
    tom

Kommentar verfassen