Farbenfrohe Uhr mit Android – I’m Watch

Mit I’m Watch bietet ein italienisches Unternehmen nun eine Uhr mit Android an. Diese verfügt unter anderem über einen 4GB großen Speicher, z.B. für Musik. Dabei verfügt das Gerät nur über 64MB Arbeitsspeicher.

Der Touchscreen ist 1,55 Zoll groß bei einer Auflösung von 240×240 Pixel und aus Saphirglas. Die Uhr, die es in den Farben rot, pink, gelb, weiß, schwarz, blau und grün gibt, ist nur 70 Gramm schwer bei 52,6mm x 40mm x 10mm (Länge x Höhe x Breite).

Für die meisten Funktionen wird ein Smartphone benötigt, aber nicht zwangsläufig ein Android-Smartphones. Auch mit vielen Blackberry-Geräten, iPhones oder WP7-Phones ist es möglich, das Gerät zu nutzen.

Zum Schluss noch der Preis. Dieser beträgt 249,- US$ für die normale Version. Aber auch spezielle Versionen gibt es im Store, die teilweise weit über 1000,- US$ kosten, also, einfach mal selbst gucken hier.

Wem das zu teuer ist, dem kann ich eine SonyEricsson MBW-150 empfehlen. Diese hat zwar kein Touchscreen, funktioniert aber auch als Smartphone-Ergänzung sehr gut. Es sei gesagt, für diese Uhr wird eine App benötigt, die für die meisten Systeme dann hier zu finden ist.

i’m watch – Enjoy The Future from im watch on Vimeo.

Kommentar verfassen