Heute: Der letzte Tag von Facebook? | Update

Anonymous
Bekannt wurde das Kollektiv „Anonymous“ durch die Operation Payback und die Operation Facebook. Im August wurde Anonymous auf Facebook aufmerksam. Die Datensammelwut von Facebook sei einfach viel zu groß. Unter dem Namen „Operation Facebook“ wurde dann der nächste Schlag bekannt gegeben, diesmal gegen Facebook. 
Der Angriff auf Facebook sollte an einem bestimmten Tag stattfinden: Am 05. November 2011 – heute.
Ob sich Marc Zuckerberg über diese Meldung gefreut hat, ist nicht weiter bekannt…


Naja, Facebook machte sich damals keine Sorgen wegen einem Angriff, denn, so die Aussage von Facebook, man sei jeden Tag auf einen Angriff vorbereitet. 
Ob von Anonymous heute überhaupt mit einem Angriff zu rechnen ist, ist sehr fragwürdig. Denn aus den eigenen Reihen von Anonymous gab es schon kurz nach der Ankündigung Kritik an der Operation. Auch Dementies gab es, dass die Ankündigung garnicht von Anonymous kam. 
Da es sich bei Anonymous um ein Kollektiv handelt und der Name auch oft von Einzelpersonen genutzt wird, ist nun nicht klar, ob die Aussage aus August überhaupt ernst zu nehmen ist.

Update
Anonymous hat jetzt nochmal offiziell sich von der Operation Facebook distanziert. Es sei das „Werk eines verwirrten Sonderlings“ gewesen und hat nichts mit der Gruppe zu tun. Wahrscheinlich hatte dieser Sonderling zu wenig Freunde auf Facebook und wollte sich dafür rechen…

Kommentar verfassen