NFC im Smartphone oder lieber in der EC-Karte

Scheinbar haben inzwischen auch schon die Banken ein wenig angst vor Google. So berichtet Golem heute über die Sparkasse, die ihren Plan bezüglich NFC überarbeitet haben. So sollen nicht erst in 4 Jahren NFC bei allen angekommen sein, sondern schon in 2 Jahren.

Dafür sollen kostenlos alle EC-Karten mit NFC ausgestattet werden.

Google selbst hat mit dem Nexus S, welches von Samsung gebaut wird, schon ein Gerät mit NFC auf dem Markt. Mit dem Dienst Google Wallet hat Google seine eigene Version, wie NFC sich entwickeln soll.

 

Aktuell befindet sich Google aber noch in einem Rechtsstreit, was Wallet angeht. So behauptet PayPal, Tochterunternehmen von eBay, Google hätte sich Informationen „geklaut“, indem ein Mitarbeiter abgeworben wurde. Weiteres siehe z.B. auf WeltOnline
Die Idee von Google ist es, nicht nur einen Bezahldienst zu bieten. Gleichzeitig sollen auch Deals, wie man Sie z.B. von Groupon kennt, mit in das System einfließen-

Kommentar verfassen