Xperia Play als GameBoy nutzen

Das SonyEricsson Xperia Play ist das erste Gerät was PlayStation zertifiziert ist. 
So verfügt das Gerät über ein vollständiges Gamespad, wie man es von der PlayStation gewohnt ist. 
Viele bekannte Spiele für Android sind inzwischen für das Xperia Play optimiert worden. So unterstützen Spiele von Gameloft, EAmobile und anderen, das Gamepad des Xperia Play. Dazu gehören bekannte Titel wie NOVA2 von Gameloft, FIFA 10 von EAmobile aber auch eine Alpha-Version  von Mindcraft.
Außerdem gibt es einige Spiele der PlayStation 1 zum download.
Aber auch weiter Spiele sind einfach möglich.MarioKart on XperiaPlay
Aber für echte Spiele-Fans bietet das Xperia Play noch mehr. Denn durch so genannte Emulatoren, kann das Handy noch erweitert werden. 
So bietet sich z.B. GameBoid an, um GameBoy oder GameBoy Advanced Spiele zu spielen. 
Der Emulator GameBoid erlaubt es, die Tasten des Xperia Play zu belegen. So können die Spiele genutzt werden, wie man es von früher gewohnt ist.
MarioKart on GameBoid
Nachdem man den Emulator installiert hat benötigt man noch die gewünschten Spiele. Diese werden als ROMs bezeichnet. Wie man diese Kopien machen kann, sollte man einfach mal googlen. 
Die Spiele laufen dann aber flüssig auf dem Xperia Play, inkl. Sound.

Kommentar verfassen